ÜBER UNS

Die Firma Nordmeyer Auto- und Motorradservice hat in Berlin eine 40 jährige Tradition. Bei der diesjährigen Jubiläumsfeier konnten deshalb Thomas Nordmeyer, heute Geschäftsführer von Nordmeyer Auto- und Motorradservice, eine stolze Bilanz ziehen.

Heute das Team: Thomas & Leon Nordmeyer 2022

Unsere Geschichte

Alles begann 1970, als Uwe Nordmeyer in der Oderberger Straße 19 einen KFZ Betrieb eröffnete. Der anfänglich aus Freunden und Bekannten bestehende Kundenkreis erweiterte sich stets, dank Qualität, Pünktlichkeit und Fairness, die bei der Arbeit die Uwe Nordmeyer lieferte, immer groß geschrieben wurden. 

Dem Vorbild ihres Vaters folgend, und weil sie Motor und Mechanik von klein auf fasziniert hatte, erlernten Bernd und Thomas ebenfalls den Beruf des KFZ Mechanikers. Sie erwarben den Meisterbrief im November 1992, nach Abschluss der zweijährigen Ausbildung an der Fachhochschule für KFZ-Technik der KFZ Innung in Berlin.

1996 gründete Thomas Nordmeyer die Firma NKA-Autoklima&Technik im Prenzlauer Berg und erweiterte damit das Firmenangebot mit einem Servicebereich für Klimaanlagen und Standheizungen. Die neugegründete Firma konnte sich schnell im Markt etablieren, zumal das ohnehin breite Leistungsspektrum, das von Instandsetzung bis hin zu Karosseriearbeiten keine Wünsche übrig lies, durch die Erweiterung nicht vernachlässigt worden ist. 

Ein weiterer entscheidender Grund für das kontinuierliche Wachstum des Kundenstammes war sicherlich die ausgesprochene Bekenntnis zu dem Qualitätsgedanken, den Thomas Nordmeyer ganz im Sinne seines Vaters, unter dem Motto „Alles aus einer Hand“ fortführte.. 

Seit 2009 wird das Unternehmen wieder als Nordmeyer Auto- und Motorradservice geführt und ist heute eine in Berlin gerne und viel besuchte Anlaufstelle für einen nach wie vor wachsenden Kundenstamm, der übrigens schon lange nicht mehr auf Berlin und Umgebung beschränkt ist.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung